„Völkerball“ – A Tribute To Rammstein

Am vergangenen Freitag hatte ich Gelegenheit die Rammstein-Tribute Band „Völkerball“ zu fotografieren, was durch Vermittlung einer netten jungen Dame zustande kam, die auch mit der Kamera unterwegs ist und mich gern als ihre „Fotomama“ bezeichnet :-).
Die Veranstaltung fand auf dem Festplatz vor dem Kloster Lorsch statt und schon bei meiner Ankunft auf dem Parkplatz, weit vor der Einlaßzeit war klar – es wird voll!
Von Gitarrist Marco bekam ich eine Einweisung in die Setlist und fotografierte dann zum „Einschießen“ die Support-Band „Fight Footers“, eine Foo Fighters Coverband, wie sich aus dem Namen unschwer schließen läßt. Die Band machte ihre Sache gut, konnte das Publikum aber nicht aus der Reserve locken, da die Leute eindeutig auf „Völkerball“ eingeschworen waren. Nur daß das mit dem „Einschießen“ diesmal absolut für die Katz war, denn bei einer Band mit Pyroshow ist das nun mal eine ganz andere Sache, überhaupt wenn die Effekte Schlag auf Schlag folgen – das bedeutet keine Zeit um nochmal an den Kamera-Einstellungen zu schrauben, sondern auf Reihenaufnahme schalten und draufhalten….
Ich bin eigentlich nicht der große Rammstein-Fan, aber was die Jungs von „Völkerball“ ablieferten, hat mich doch vom Hocker gehauen – ich habe bisher noch keine authentischere Tributeband erlebt.
Dementsprechend waren auch die fast 2.000 (!) Besucher des Konzerts begeistert und überwältigt.
Auch Petrus muß ein Völkerball-Fan sein, denn trotz gegenteiliger Wetterprognose fiel während des Abends kein einziger Regentropfen!
Wer also die Möglichkeit hat, diese Band live zu sehen – unbedingt hingehen, es lohnt sich wirklich!

Homepage Völkerball

Weitere Bilder gibt es bei FOKUS-EVENTPHOTOS

~ von JuLe - 25. Juli 2011.

Hinterlasse einen Kommentar